Language Evening/ Fremdsprachenabend 2013

Amerika004Der diesjährige Fremdsprachenabend fand zum ersten Mal in unserem neuen Musikhaus statt. Neben zahlreichen, qualitativ sehr hochwertigen, teils lustigen, teils politischen englischen Beiträgen wagten sich auch die "Franzosen" auf die Bühne!

Nach gerade einmal 1,5 Jahren Fremdsprachenunterricht spielten die Schüler/innen des Wahlpflichtkurses 8.246 von Frau K. Fischer ein sechsminütiges Stück zum Thema "Au marché" vor. Alle zwanzig Schüler/innen des Kurses waren anwesend, hoch motiviert und gut dabei, auch wenn der eine nicht ganz dialogsicher, und die andere ein wenig schüchtern beim Singen war. Insgesamt war es für alle eine tolle Möglichkeit, das Erlernte vor Eltern und Freunden zu zeigen, anderen Schüler/innen beim Spielen zuzuschauen und einen gemütlichen Abend mit Waffeln u.ä. zu verbringen.

 

Der 11. Jahrgang bereitete eine sehr informative Ausstellung zum Elysée-Vertrag und zu deutsch-französischen Klischees vor und präsentierte diese an dem Abend. Die Oberstufenschülerinnen von Frau Fröhlich antworteten auf alle Fragen.

Frau Dr. Zug als Hauptverantwortlicher des Language Evenings sei an dieser Stelle noch einmal herzlich für ihr Engagement gedankt.

Amerika0012 Amerika002Amerika001 Amerika003 Amerika006
 Frau Dr. Zug  Thure und Gregor  8.1 Be the Miracle 8.2 Pop Charts
Amerika005 Amerika004 Amerika011 Amerika008
 8.2 Lion sleeps  8.2 Cup Song  8.Jg. Au marché  At the restaurant
Amerika009 Amerika010 Amerika007
Pollution  Pollution ?

Please publish modules in offcanvas position.