Grußwort unserer Schulleiterin Frau Kottrup (9/2015)

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

seit Beginn dieses Schuljahres ist die Schulleitung an der Wilma-Rudolph-Oberschule wieder komplett. Ich möchte mich als neue Schulleiterin kurz vorstellen. Zunächst aber bedanke ich mich bei dem Schulleitungsteam, das die Schule im vergangenen Jahr erfolgreich geleitet und mich schon vor den Sommerferien zu seinen Sitzungen eingeladen hat; so wurde mir der Einstieg sehr erleichtert.

 

Kurz zu meiner Person: Ich bin Wahlberlinerin, habe einen erwachsenen Sohn und lebe mit meinem Mann in Mitte. Ich habe an drei Schulen in Steglitz-Zehlendorf Deutsch und Französisch unterrichtet und war in der Senatsverwaltung für Bildung tätig, u. a. in der Begabungsförderung und in der Schulinspektion. Dort habe ich Einblick in viele sehr verschiedene Schulen erhalten und sehr unterschiedliche Herangehensweisen an die kleinen und großen Herausforderungen des Schulalltags kennengelernt. Ich freue mich darauf, diese Erfahrungen gerade an der WRO als Schulleiterin einzubringen.

 

Mein Ziel ist es, die Attraktivität und den Erfolg der WRO zu sichern und zu steigern. Wir werden Bewährtes erhalten, einiges auf den Prüfstand stellen und neue Herausforderungen annehmen. Dabei stehen die Schülerinnen und Schüler im Mittelpunkt. Die vielfältigen Angebote unserer Schule sollen ihnen Freude am Lernen und einen bestmöglichen Abschluss ermöglichen, sodass sie als gut ausgebildete und starke Persönlichkeiten ihr Leben und unser aller Zukunft erfolgreich und verantwortungsbewusst gestalten können. Sie, liebe Eltern, kennen Ihre Kinder am besten und können viel zu deren schulischem Erfolg beitragen. Vertrauen Sie den Lehrerinnen und Lehrern und unterstützen Sie sie in dem gemeinsamen Anliegen!

 

Schule wird von uns allen gemeinsam geprägt - Beschäftigten, Schülerinnen, Schülern und Eltern. Mehr noch, sie wird von uns gemeinsam gestaltet. Ich möchte Sie und Euch auffordern und ermuntern, daran mitzuwirken. Ich setze darauf, dass möglichst viele von Ihnen/Euch sich in schulischen Gremien, an gemeinsamen Veranstaltungen und an Elternabenden aktiv beteiligen. Ich wünsche allen einen guten Start in das neue Schuljahr und freue mich auf gute Zusammenarbeit!

 

Maria Kottrup, im September 2015

Kontakt

Wilma-Rudolph-Oberschule
Am Hegewinkel 2a
14169 Berlin

Tel: (030) 90299-6464/-6794
Fax: (030) 90299-6766
E-Mail:

Anmeldung

Please publish modules in offcanvas position.