Wilma läuft und läuft ...

sponsorenlauf 2015Beim 7. Sponsorenlauf der Schule zeichnet sich ein sensationelles Ergebnis ab! Der aktuelle Stand der Auswertung ergibt, dass durch 19 von 24 Klassen schon über 9.000.- Euro erlaufen und damit gespendet worden sind. Vielleicht schaffen wir ja die 10.000.- Euro noch?

Unsere Namenspatronin Wilma Rudolph wäre sicherlich sehr stolz auf alle Läuferinnen und Läufer. Allen schon mal ein ganz großes herzliches DANKESCHÖN für das besondere Engagement. Wetterbedingt musste der Lauf am Freitag vor den Herbstferien in die Halle verlegt werden. Dadurch konnten wir aber bei Musik und mit Zuschauern auf der Tribüne eine stimmungsvolle Veranstaltung gestalten.
Wie geht es jetzt weiter?
Die Gesamtkonferenz schlägt vor: Jede Klasse kann über 15% des von ihr erlaufenen Geldes verfügen. Weitere 15% der Spendensumme werden für ein soziales Projekt gespendet. Es bleiben also 70% der Spendensumme für die Schule.
Alle Schülerinnen und Schüler sind aufgerufen, Vorschläge zu machen, wie das Geld für die Schule ver-wendet und welches soziale Projekt unterstützt werden soll. Die SV wird die Vorschläge sondieren und dem Kollegium zur Abstimmung unterbreiten. Schülerschaft und Kollegium entscheiden dann, welche Verwendung beim Förderverein beantragt wird. Offene und unberücksichtigte Projekte können als Vor-haben für den kommenden Sponsorenlauf gesammelt werden.
 Die ungebundenen Gelder werden vom Förderverein der Schule auf einem zweckgebundenen Konto verwaltet. Der Förderverein kann auf   Antrag Spendenbescheinigungen ausstellen. Wir bitten alle Fami-lien, die dies wünschen, sich mit ihren Daten (vollständiger Name des Empfängers der Bescheinigung mit Angabe der vollständigen Adresse, Klasse, Spendenbetrag) an die zuständigen Klassenleitungen zu wen-den. Die Daten werden gesammelt und   an den Förderverein weiter geleitet.
Da dieser Weg im Vorfeld von uns nicht eindeutig kommuniziert und die Absprachen zum verwaltungs-technischen Teil mit dem Förderverein der WRO e.V. erst im Dezember geführt wurden, ist es leider zu Missverständnissen und Verzögerungen gekommen. Wir bitten alle Betroffenen – insbesondere beim Förderverein – dies zu entschuldigen. Zudem bitten noch um ein wenig Geduld. Der Förderverein wird nach Eingang des Geldes und der Sponsorenliste die Spendenbescheinigungen fertigstellen und Ihnen zeitnah zukommen lassen.  
Mit herzlichem Dank an alle Beteiligten,
Stefan Sommer
(Fachbereichsleiter Sport)

Kontakt

Wilma-Rudolph-Oberschule
Am Hegewinkel 2a
14169 Berlin

Tel: (030) 90299-6464/-6794
Fax: (030) 90299-6766
E-Mail:

Anmeldung

Please publish modules in offcanvas position.