Für den 11. Jahrgang (Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe) vergeben wir jedes Jahr auch Schulplätze an externe Bewerberinnen und Bewerber. Wenn Sie sich zum kommenden Schuljahr 2026/27 für einen Schulplatz im 11. Jahrgang bewerben möchten, senden Sie uns bitte spätestens bis 4. Mai 2026 folgende Unterlagen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder in Papierform:

  • Bewerbungsschreiben
  • Lebenslauf
  • zwei Passfotos
  • Zeugnis der 9. Klasse (2. Halbjahr)
  • Halbjahreszeugnis der 10. Klasse
  • Informationen über das Arbeits- und Sozialverhalten

Die Vorlage des Ganzjahreszeugnisses der 10. Klasse sollte im Zeitraum vom 7. bis 9. Juli 2026 im Oberstufenbüro erfolgen.